Unser Team

Unser Team​

Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Hauswirtschafterinnen, Betreuungskräfte in der Tagespflege, Bürofachkräfte, Auszubildende, Köche, Fahrer für unsere Tagespflegebusse, unser Kfz- und Werkstattprofi, Hausmeister sowie HelferInnen, die für Haus und Hof zuständig sind, bilden ein sympathisches, multikulturelles und tolles Team.

Unser Team der AdR Pflege GmbH (Stand: Sommer 2022)

Das Team der Pflegefachkräfte besteht aus Gesundheits- und KrankenpflegerInnen (GuK), Krankenschwestern, examinierte AltenpflegerInnen und Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner. Examinierte Pflegefachkräfte unterstützen Sie in der Grundpflege und bei alltäglichen Aufgaben, überwiegend führen sie Behandlungspflege durch.

In unserem Team haben wir auch Palliativfachkräfte, die Sie und Ihre Angehörigen professionell begleiten und beraten.
Eine Hygienebeauftragte, zwei Wundexpertinnen und eine Praxisanleiterin, die für die Auszubildenden zuständig ist, ergänzen unser dynamisches Team.

Pflegefachkräfte (Stand: Sommer 2022)
Pflegefachkräfte (Stand: Sommer 2022)
Palliativfachkräfte
Praxisanleiterin und Wundexpertin (zzt. in Elternzeit)
Pflegeassistenten (Stand: Sommer 2022)

Das Team der Pflegeassistentinnen ist nicht nur für die tägliche Körperpflege zuständig. Sie erhalten und fördern Ihre Ressourcen, hören zu und spenden Trost, lachen und weinen mit Ihnen. Sie haben ein großes Herz und unterstützen Sie professionell in jeder Lebenslage.

Unsere Hauswirtschafts- & Betreuungsfeen sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Sie helfen Ihnen umfangreich im Haushalt, entfernen nicht nur Wollmäuse per Staubsauger, sondern wischen auch durch alle Zimmer, beziehen Betten, starten die Waschmaschine oder gehen für Sie einkaufen.

Team Betreuung nimmt sich Zeit für längere Gespräche, um Spiele zu spielen, spazieren zu gehen oder einfach Gesellschaft leisten.

Hauswirtschaft & Betreuung (Stand: Sommer 2022)
Bürofachkräfte (Stand: Sommer 2022)

Unsere Bürofachkräfte (plus eine Auszubildende) halten der Geschäftsführung, der Tagespflege, der Hauswirtschaft und der Pflege den Rücken frei. Sie haben für alle ein offenes Ohr, egal ob Anrufer, Besucher oder Mitarbeitende und kümmern sich natürlich um alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten und organisatorische Dinge.

Unsere Geschäftsführung hat für alle Mitarbeitenden immer ein offenes Ohr.
In regelmäßigen Abständen finden Dienstbesprechungen statt, bei denen wichtige Themen  besprochen werden.
Die Geschäftsführung und die PDL kümmern sich um die Aufnahme neuer Patienten. In der Regel kommt unsere Pflegedienstleitung zum  Erstgespräch zu Ihnen nach Hause, um Ihre aktuelle Lebenssituation und den auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Pflege- und Versorgungbedarf zu ermitteln. Die Beratungsbesuche nach § 37 Abs. 3 SGB XI führen wir ebenfalls bei Ihnen zuhause durch.

Geschäftsführer (Stand: Sommer 2022)
© Mandy Hoffmann