Unser Team
Unser Team
Unser Team besteht aus verschiedensten Persönlichkeiten und Berufen.
Zur AdR Pflege GmbH gehört seit 2012 der AdR Ambulante Pflegedienst de Regt und seit 2017 die AdR Tagespflege de Regt. Wir sind also eine sehr große Familie.
Zu uns gehören Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Hauswirtschafter, Betreuungskräfte, Bürofachkräfte, Köche, Fahrer für unsere Busse der Tagespflege sowie unsere Hausmeister und Helfer die für Haus und Hof zuständig sind.

Unsere examinierten Pflegefachkräfte bestehen aus Gesundheits- und Krankenpfleger, Krankenschwester, Altenpfleger und Pflegefachfrau/-mann. Examinierte Pflegefachkräfte unterstützen unsere Patienten in der Grundpflege und bei Alltäglichen Aufgaben, aber vor allem Arbeiten sie in dem Feld der Behandlungspflege.
Als Fachkraft stehen einem die Türen offen für Fort- und Weiterbildungen. In unserem Team haben wir Palliativfachkräfte, die unsere Patienten fachmanage bis zum Ende begleiten, sowie eine Wundexpertin und Praxisanleiter die die Ausbildung von Schülern begleitet.




Unser Team der Pflegeassistenten ist nicht nur für die Pflege zuständig, sie hören den Patienten zu, sind Kummerkasten und Seelenklempner. Sie haben ein großes Herz und unterstützen die Menschen in jeder Lebenslage professionell.
Das Team für Hauswirtschaft und Betreuung ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Sie helfen ihnen nicht nur im Haushalt und behalten den Durchblick, sondern sie haben auch Zeit um ein Spiel zu spielen, spazieren zu gehen oder für ein einfaches Gespräch. Sie gingen vor allem in der Zeit von Corona für viele unserer Kunden einkaufen und unterstützen sie in der Zeit der Isolation.


Die Bürofachkräfte halten der Geschäftsführung und den Leitungen der Abteilungen den Rücken frei. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Telefon, sowie das Vertragswesen und auch die Lohnbuchhaltung. Sie haben für alle Mitarbeitenden ein offenes Ohr sowie für die Patienten und kümmern sich um alles was im Büro so anfällt und organisiert werden muss.
Die Geschäftsführung hat für alle Mitarbeitende immer ein offenes Ohr. In Regelmäßigen Abständen finden Dienst- besprechungen statt, dort werden wichtige Themen besprochen oder es finden Teambildendemaßnahmen statt.
Außerdem ist die Geschäftsführung für die Aufnahmen der Kunden zuständig, Frau de Regt persönlich kommt zum Erstgespräch zu den Kunden um gemeinsam mit ihnen die Aktuelle Lebenssituation zu besprechen und erstellt den auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Pflege- und Versorgungplan.
